Kreisfachverbandskönigsschießen 2023 in Einbeck

Beim Königsschießen des Kreisfachverbands Schießsport im Kreissportbund Northeim-Einbeck war der Solling-Schützenbund

mit 12 Schützinnen und Schützen angetreten, sieben von der SGi Fredelsloh, vier vom BSV und einer vom SV Lauenförde. Teilnahmeberechtigt sind alle in den vier Kreisschützenverbänden des Landkreis Northeim (Gandersheim, Einbeck, Northeim und Solling-Schützenbund) gemeldeten Mitglieder.

Diesjähriger Ausrichter war der Kreisschützenverband Einbeck. Der Endkampf fand auf den neuen elektronischen Ständen der Einbecker Schützengilde statt. Geschossen wurden 10 Schuss LG stehend aufgelegt. Das Finale, in dem nach der Sportordnung des DSB geschossen wurde, erreichten dann die besten Acht des Endkampfes.

 

Bei der Proklamation konnte der Vorsitzende des Kreisfachverbands Klaus-Dieter Guicking im Beisein der Präsidenten Heiner Homann (Gandersheim), Kurt Knoke (Northeim) und Dr. Bernd Renneberg (Solling-Schützenbund) sowie dem Vizepräsidenten Lars Sander (Einbeck) den 1. Vorsitzenden des Kreissportbundes Northeim-Einbeck Heinz-Willi Elter, den stellv. Landrat Heiner Hegeler und Einbecks stellv. Bürgermeister Detlef Martin als Gäste begrüßen

 

Die Schützen des Solling-Schützenbundes verpassten knapp den Einzug ins Finale der besten 8. Der Kreisschützenverband Einbeck war mit fünf Schützen im Finale vertreten. Northeim war mit zwei Schützen und der KSV Gandersheim mit einem Schützen dabei.

 

Der neue Kreisfachverbandskönig heißt Klaus Thiele, kommt von der BSG Sudheim und erreichte im Finale hervorragende 252,4 Ringe. Mit 248,2 Ringen wurde Roswitha Strohmeyer (SC Naensen) 1. Ritter. Vom Gastgeber, der Einbecker Schützengilde, kam Martin Baselt als 2. Ritter. Die weiteren Teilnehmer im Finale waren Vorjahressieger Jürgen Strohmeyer (SC Naensen), Frank Kotlowski (SG Kreiensen), Monika Witte (Einbecker SG), Oliver Jeske (SC Naensen) und Christine Mosch (SV Hammenstedt.

 

Die Platzierungen aus Sicht des Solling-Schützenbundes:

9. Dr. Bernd Renneberg (SV Lauenförde), 10. Edeltraut Henne (SGi Fredelsloh), 12. Martin Ludwig (SGi Fredelsloh), 13. Darius Ludewig (BSV Uslar), 18. Justin Ludwig (SGi Fredelsloh), 19. Moritz Kater (BSV Uslar), 31. Antje Ludewig (BSV Uslar), 33 Angelika Gerl (SGi Fredelsloh), 34.Kiana Meisel (BSV Uslar), 40. Jan Walter Henne, 43. Walter Henne und 45. Gustav Paland (alle SGi Fredelsloh)

 

Klaus-Dieter-Guicking dankte der Einbecker Schützengilde für die Ausrichtung des Schießens sowie dem Schießsportleiter Frank Blumenhagen und seinen Helfern für die Durchführung und den reibungslosen Ablauf des Königsschießens.

 

Text und Foto: Walter Henne, Pressereferent SSB

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

 v.l.n.r.: Detlef Martin (stellv. Bürgermeister Einbeck),

Heinz-Willi Elter (KSB Northeim-Einbeck),

Jürgen Strohmeyer, Christina Mosch, Oliver Jeske,

Landkreiskönig Klaus Thiele, Frank Kotlowski,

1. Ritter Roswitha Strohmeyer, Heiner Hegeler (stellv. Landrat), Monika Witte, Klaus-Dieter Guicking (KFV Northeim),

2. Ritter Martin Baselt

 

 

Präsident Dr. Bernd Renneberg (rechts) und ein

Teil der Teilnehmer des SSB

Druckversion | Sitemap
@copyright 2016-2023 Solling-Schützenbund e.V.

E-Mail